Zum Inhalt springen.
Lutz Meerrettich Logo

Aischtaler Meerrettich- und Konserven­fabrik Lutz

Im Jahre 1965 wurde der bekannte bayerische Meerrettichhersteller, die Firma Kobmann, von Joseph und Anneliese Lutz übernommen. In 2. Generation führte Joseph Lutz das Unternehmen weiter. Seit 2017 ist Ramona Lutz, die bereits seit 2006 im Unternehmen arbeitet, als Geschäftsführerin tätig.

Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Verarbeitung von Meerrettich haben uns den Weg bereitet. Unser Firmensitz befindet sich seit jeher im größten Meerrettichanbaugebiet Deutschlands.

Meerrettich

Herstellung aus eigener Hand

Der Meerrettich wird von den Bauern aus der Region per LKW angeliefert und sofort auf Qualität geprüft. Da Meerrettich nur zweimal im Jahr geerntet wird, im Spätherbst und Frühjahr, achten wir besonders auf die fachgerechte und schonende Lagerung in unserem Kühlhaus bei Temperaturen von ca. -2°C. Die kontrollierte, erntefrische und hochmoderne Einlagerung gewährleistet beste Rohware für die weitere Verarbeitung zu unseren Produkten. Dies und die bestmögliche hygienische Verarbeitung gewährleisten unser hohes Marken-Qualitätsniveau.

Unser Betrieb ist seit mehreren Jahren IFS sowie vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie zertifiziert, Qualitätskontrollen werden selbstverständlich mehrmals täglich durchgeführt. Seit jeher ist Qualitätsmanagement ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens.

Wir sind ein weltweit exportierendes Unternehmen (z.B. Deutschland, Österreich, Italien und Australien). Spezialisiert haben wir uns auf die Bedürfnisse der Großverbraucher. Wir beliefern unsere Kunden in der ganzen Welt - teils seit Jahrzehnten. Unser Qualitätsanspruch und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind.

Unseren Ruf haben wir uns hart erarbeitet - darauf sind wir stolz!

Gerne können Sie uns in unserem Werksverkauf in Uehlfeld besuchen. Hier finden Sie sowohl unsere Meerrettichartikel als auch einiges an Gewürzen und Kräutern.